Brandsicherheitswache

Sommerfest der VS Stattegg & Hoffest der Familie Gruber

Am vergangenen Wochenende war viel los in Stattegg.

Am Freitag fand das Sommerfest der Volkschule Stattegg statt. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Stattegg war es, für die Sicherheit zu sorgen. Wir stellten einen Brandschutz auf. Zudem hatten die Mädchen und Burschen die Möglichkeit unser Feuerwehrauto hautnah zu erkunden und erprobten sich am Umgang mit einer Kübelspritze.

Am Samstag fand dann das Hoffest der Familie Gruber in Buch statt. Ebenso wie am Vortag wurde auch hier eine Brandwache gestellt, um einen sicheren Festablauf gewährleisten zu können.

Kurz nach unserer Ankunft war auch schon unsere Hilfe gefragt. Wir mussten das Auto einer Musikgruppe aus einer misslichen Lage befreien, sodass das Fest wie gewohnt starten konnte.

Ein großes Lob an die Zuständigen für zwei sehr gelungene und Gottseidank im Großen und Ganzen einsatzfreie Veranstaltungen!