Fahrzeugbrand & Baumbergung

Alarmiert: Sirenen Alarm
Datum: 09.06.2022
Uhrzeit: 13:52 & 18:13 Uhr

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Stattegg zu einem Bus Brand Alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Linienbus im Motorraum stark zu Rauchen an. Die KammeradInnen der Feuerwehr Stattegg stellten einen Brandschutz auf, da es sich aber nur um einen Technischen Defekt des Busses handelte und kein Einsatz erforderlich war konnte man rasch wieder einrücken.

Knapp 4 Stunden später, um 18:13 Uhr ging zum zweiten Mal die Sirene. Alarmstichwort war Baum auf Bushaltestelle, keine verletzte Person. Sofort rückte die Mannschaft der FF Stattegg aus und beseitigten den Baum. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Stattegg wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren jeweils das RLF-A, TLF-A mit 9 bzw. 11 Mann. Ebenfalls war die Polizei mit 2 Mann vor Ort